Zertifikat der Universität innsbruck

Nach 1,5 Jährigen Ausbildung wurde Christoph Angermayer diese Zertifikat überreicht

Restaurierung

Seit September 2014 arbeiten wir als einer der wenigen Betriebe der ein Zertifikat zur Restaurierung historischer Kachelöfen der Universität Innsbruck besitzt. Diese Qualifikation vereint in der Firma Angermayer die Restaurierung und die Reproduktion historisch wertvoller Kachelöfen. Durch unsere lange Tradition und die Bewahrung der alten Handwerkstechniken sind wir in der Lage antike Kachelöfen detailgetreu nachzubilden oder einzelne Kacheln zu ergänzen. Hier kann nach einem historischen Foto oder nach einem noch bestehenden Ofen gearbeitet werden. Ebenso können kunsthistorisch wertvolle Kachelöfen nach den Vorgaben des österr. Denkmalamtes restauriert und dokumentiert werden.